Microsoft Excel ist die am häufigsten verwendete Spreadsheet-Anwendung, die Folgendes ermöglicht:
- Schnelles Ablegen, Sortieren und Analysieren großer Mengen an Informationen
- Erstellung von Grafiken oder Diagrammen zur schnellen Bestimmung von Datentrends
- Kinderleichte Ausführung mathematischer Berechnungen
Vorteile des Excel Trainings
Kenntnisse in der Verwendung von Excel sind eine Investition, die Ihnen sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz zugutekommt. Excel macht die Überwachung der finanziellen Lage zum Kinderspiel – dazu gehören Gewinne oder Verluste des Unternehmens, Zahlungsberechnungen bei Großeinkäufen, Budgetplanung oder Organisationshilfe durch Checklisten.
Als Angestellte/r profitieren Sie auf jeden Fall von der effizienten Nutzung von Excel, da dies in nahezu jedem Büro zum Einsatz kommt. Dies eröffnet mehr Beschäftigungschancen und Vorteile in der beruflichen Laufbahn.
Wenn Angestellte mit der Verwendung von Excel vertraut sind, verbessert dies die Effizienz am Arbeitsplatz. Angestellte, die sich mit der Erstellung detaillierter Tabellenblätter, Rechnungen, Tabellen und komplexer Formeln auskennen, erzielen in einem Bruchteil der Zeit professionelle Ergebnisse.
Was ist neu in Excel?
- Erweiterte Vorlagen für Budgets, Kalender, Formulare, Berichte und mehr
- Quick-Analysis-Tool zur schnellen Konversion von Daten in ein Diagramm oder eine Tabelle
- Die Funktion Flash Fill, die erkennt, was Sie tun möchten und intuitiv den Rest Ihrer Daten eingibt
- Slicer-Funktionalität zur Filterung von Daten in Excel-Tabellen, Anfragetabellen usw.
- Einbettung von Arbeitsblattdaten in eine Website
Excel Training bei New Horizons Berlin
Die Excel-Schulung bei New Horizons Berlin bietet Kurse für Anfänger/innen und Fortgeschrittene. Ob Sie Excel ganz neu kennenlernen oder Ihr Wissen erweitern möchten – bei uns sind Sie genau richtig. Beginnen Sie noch heute!
Microsoft Office Specialist Zertifizierung
Die Excel-Schulung bei New Horizons Berlin dient auch als Prüfungsvorbereitung für das Zertifikat „Microsoft Office Specialist“:
- Microsoft Office Specialist (MOS)
- Microsoft Office Specialist (MOS) Expert
- Microsoft Office Specialist (MOS) Master
Das Microsoft-Office-Zertifikat belegt, dass Sie Grundkenntnisse bis Profikenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen besitzen. Die Zertifizierung ist hilfreich für Berufsanfänger/innen oder Personen, die sich beruflich neu orientieren und Analyseaufgaben übernehmen, da die Aufgaben deutlich effizienter gelöst werden können. Dies verschafft Ihnen einen wichtigen Wettbewerbsvorteil.
Das Zertifikat „Microsoft Office Specialist“ bietet eine solide Grundlage für die folgenden Berufswege:
- Spezialist/in für Business Intelligence oder Datenanalyse
- Finanzanalyst/in
- Marketing-Analyst/in